• Mitten ins Leben

BIO-TAMPONS? WARUM DAS DENN?

Viele von euch verwenden sicherlich auch noch die üblichen am Markt verfügbaren Produkte während der Menstruation.


Ich habe viele Jahre recht teure Tampons und Slipeinlagen verwendet. Irgendwie war ich der Meinung, hoher Preis = hohe Qualität.

Ok, die Produkte waren in der Handhabung etc. gut, haben ihren Zweck erfüllt und ich habe mich sicher gefühlt. Aber qualitativ...?

Also so Inhaltsstoffe und so...


Irgendwann habe ich mich dann ausführlicher mit dem Thema Monatshygiene beschäftigt... Es ist wirklich gruselig, was unseren Körpern da so zugemutet wird: Konventionelle Baumwolle - d.h. Pestizide werden standardmäßig verwendet; Kunststoffe; gebleichte Baumwolle und allerhand mehr.

Direkt auf meiner Schleimhaut - kürzerer Weg wäre nur noch direkt ins Blut.

Mir hat regelrecht gegraust!


Ich habe dann einige Produkte aus Bio-Baumwolle ausprobiert, einige Menstruations-Tassen getestet und eine für mich passende Kombination gefunden.


Free-bleeding (freies Menstruieren ohne Auffangen des Blutes zB durch rechtzeitiges Aufsuchen der Toilette) ist für mich mit meinem Alltag nicht kompatibel.

Aber ich finde es eine tolle Variante!

Natürlich gibt es noch einige weitere Möglichkeiten wie Schwämmchen etc.


Mir ist es jedenfalls wichtig, dass mein Körper keine Stoffe aufnehmen und wieder abbauen muss, die er nicht braucht und die mir nicht gut tun.


Spannenderweise war die Blutung in den ersten Monaten nach der Umstellung deutlich stärker... Man könnte von innerer Reinigung sprechen 😉


Ich denke, jede Frau soll für sich selbst entscheiden, was sie verwenden möchte. Hierbei sollte sie alle Vor- & Nachteile kennen und wissen, worauf sie achten muss und was sie erwartet.


Ich verwende speziell an den Tagen mit starker Blutung die Produkte von https://www.happymona.com/ und kann diese wirklich empfehlen!


PS: Die bekommst du übrigens 10% günstiger - Code: MITTENINSLEBEN10

Welche Produkte verwendest du denn während deiner Menstruation?





Photo: freepik


*Werbung durch Markennennung*


#menstruation #biobaumwolle #freebleeding #woman #tampon #tasse #binden #tampons #regelblutung #Frauensache


13 Ansichten

Impressum

©2020 Philomena Pierer

Datenschutz