Über mich

Ich hatte das Glück, meine 3 Kinder recht schnell und auf natürlichem Weg empfangen zu dürfen.

Im nahen Umfeld von Familie und engen Freunden habe ich aber gesehen, dass es nicht immer selbstverständlich ist.
Einige Babys haben sehr lange auf sich warten lassen. Die Eltern haben jahrelang gelitten, sogar mehrere Fehlgeburten erleben müssen. Das sind Themen, über die noch immer viel zu selten gesprochen wird.

Doch unerfüllter Kinderwunsch nimmt zu...

Ich habe so meine Thesen, woran es liegt, dass schwanger werden oft schwieriger ist, als verhüten. 

Für die Frauen in meinem Umfeld war ich immer schon Ansprechperson, wenn es um den (zerplatzten) Kinderwunsch ging.

Ich war Stütze und hatte ein offenes Ohr. Und mit den Jahren habe ich immer mehr dazugelernt.

Sicher hat auch mein Psychologie-Studium und mein Doula-Sein dazu beigetragen. 

Das Thema KINDERWUNSCH fasziniert mich, ich habe etliche Fortbildungen gemacht und lese jedes Buch, jeden Artikel, der mir dazu in die Finger kommt.

Meine Fähigkeit, Dinge zu verknüpfen, quer zu denken, zu analysieren und zu hinterfragen und manchmal einfach nur zu fühlen hat mich zu einer wertvollen Anlaufstelle für Frauen und Paare werden lassen, die einfach mehr brauchen als die nächste Tablette.

Ich freue mich, auch dich zu begleiten!

Mitten ins Leben

EIN PAAR FAKTEN

Philomena Pierer

*1976 in Köln, Deutschland, seit 1997 in Österreich, verheiratet in Thörl in der Obersteiermark, 3 Kinder (2001, 2003 und 2005)

Ich habe Psychologie studiert, bin BIO-Bäuerin mit ganzem HERZ & LIEBE und seit Anfang 2019 als Doula tätig. Meine vielfältigen Interessen und Ausbildungen bieten mir einen reichen Erfahrungsschatz, auf den ich in meinen Begleitungen gerne zurück greife. Hier ein Auszug:

1995 Abitur/Matura Köln

1995-1999 Studium Psychologie Bonn & Wien (ohne Abschluß)

1999-2001 Tourismuskolleg Krems an der Donau

2012 Bio Bäuerin am Schwarzbauerhof

2017 zertifizierter Heilkräutercoach

2017 Gründung von Echt Frisch

2018 Erste-Hilfe für Kinder

2019 Doula Training mit Debra Pascali-Bonaro, Mirjam de Keijzer & Thea van Tuijl

2019 Rebozo Workshop

2019 Belly Binding Instructor

2019 Humanenergetikerin Schwerpunkt Magnetfeldanwendungen, kinesiologische Methoden & Düfte 

2020 Ätherische Öle für Frauen & Kinder

2020 Ausbildung "Ganzheitliche Frauenheil-Massage" nach A. Eberhardt

2020 Il-Do Körperkerzen Basis

2020 Begleitung von Eltern bei Fehlgeburt, Stiller Geburt und Neugeborenentod 

2021 Babymassage Kursleiter-Ausbildung

2021 aPNI - Einführungslehrgang in die angewandte Psychoneuroimmunologie

Mitglied bei DiA - Doulas in Austria

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch