Über mich

4510_150_C_18502_2-1-1_edited.jpg

Ich habe 3 Kinder auf natürlichem Weg zur Welt gebracht.

Beim ersten Kind dachte ich recht naiv "Kinderkriegen kann nicht schwer sein, dass wird schon". Ich hatte eine kurze - aber heftige - Geburt und war mit Schmerz, Übelkeit und Intensität der Gefühle ziemlich überfordert. Erlebt habe ich alles wie in einem Nebel. Woran ich mich gut erinnern kann: obwohl mein Mann die ganze Zeit bei mir war und mich wunderbar unterstützt hat, wurde ich unruhig & ängstlich, wenn die Hebamme den Raum verließ. 

Das waren Momente, in denen für mich eine zusätzliche Hand zum halten hilfreich gewesen wäre. 

 

Wir hatten das Glück, dass alle Schwangerschaften und Geburten komplikationslos waren und unsere Kinder gesund sind.

Und mit jedem Mal - mit jeder Erfahrung - wuchs mein Selbstbewusstsein, die Geburten so zu gestalten, wie es mir als Frau gut tat.

Diese zusätzliche Hand - eine emotionale Stütze - möchte ich für DICH sein!

Damit du so gebären kannst, wie es dir und deinem Kind entspricht.​

Ich bin eine Ergänzung zur medizinischen und familiären Begleitung - eine Art Freundin auf Zeit - vor der du dich nicht schämen, dich nicht verstellen brauchst.

Ich kenne Geburt - in der Theorie und Praxis - weiß, was alles sein kann & darf.

Ich freue mich darauf, DICH auf diesem einzigartigen Weg zu begleiten!

Mitten ins Leben

EIN PAAR FAKTEN

Philomena Pierer

*1976 in Köln, Deutschland, seit 1997 in Österreich, verheiratet in Thörl in der Obersteiermark, 3 Kinder (2001, 2003 und 2005)

Ich habe Psychologie studiert, bin BIO-Bäuerin mit HERZ & LIEBE und seit Anfang 2019 als Doula tätig. Meine vielfältigen Interessen und Ausbildungen bieten mir einen reichen Erfahrungsschatz, auf den ich in meinen Begleitungen gerne zurück greife.

1995 Matura Köln

1995-1999 Studium Psychologie Uni Bonn & Wien (nicht beendet)

1999-2001 Tourismuskolleg Krems an der Donau

2012 Bio Bäuerin Schwarzbauerhof

2017 zertifizierter Heilkräutercoach

2017 Selbstständig Echt Frisch

2018 Erste-Hilfe für Kinder

2019 Doula Training mit außergewöhnliche Persönlichkeiten wie Debra Pascali-Bonaro, Marion Ritz-ValentinMirjam de Keijzer & Thea van Tuijl

2019 Rebozo Workshop

2019 Belly Binding Instructor

2020 Young Living Vertriebsparterin

2020 Ganzheitliche Frauenheil-Methode

Mitglied bei DiA - Doulas in Austria

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Impressum

©2020 Philomena Pierer

Datenschutz